Studienstart an der WiSo Nürnberg

Das Wintersemester beginnt am Montag, 2. November 2020, mit einer grossen digitalen Begrüßung aller Studierenden in deutscher sowie englischer Sprache. Diese Begrüßung ist Teil der integralen WiSo-Eröffnungswoche, die für die Bachelor-Studierenden bereits am 26.10.2020 mit den jeweiligen Planspielen beginnt.

Denn am Fachbereich gibt es jedes Jahr wichtige Einführungsveranstaltungen, die die Bachelor-Studierenden unbedingt besuchen sollten. In diesen Einführungsveranstaltungen werden die zentralen Fragen zum Aufbau des Studiums beantwortet. Hier gibt es Tipps und Hinweise rund um die Studienorganisation und den Studienverlauf.

Diese Einführungsveranstaltungen finden in diesem Jahr zwischen dem 26.10. bis zum 30.10.2020 statt. Also nicht vergessen, sich anzumelden, sobald die Einschreibung geklärt ist.

Einen feierlichen Einstieg ins Studium bietet zudem die Erstsemesterbegrüßung, die stets am ersten Tag des Semesters stattfindet – diesmal also dem 02.11.2020. Auf der digitalen Begrüßung ab 10.00 Uhr werden auch alle Einrichtungen, die Studierendeninitiativen und viele Kooperationspartner der WiSo mit virtuellen Informationsständen vertreten sind.

Virtuelle Campus-Führungen, Alumni-Grußworte, durch die Moderation umgesetzte Interviews mit potentiell interessanten WiSo-Repräsentanten runden das Programm.

Eine abendliche digitale Party der Initiativen beendet die WiSo-Eröffnungswoche für die BA-Studierenden und gibt auch den MA-Studierenden die Möglichkeit, ihre Kommilitonen und Kommilitoninnen näher kennenzulernen.

Mehr Informationen zu beiden Veranstaltungen finden Sie in Kürze unter www.wiso.fau.de/einfuehrungsveranstaltungen

Die WiSo freut sich schon jetzt sehr auf alle neuen Erstsemester und wünscht bis zum Oktober einen schönen Sommer!