Tipps fürs studentische Homeoffice und Erreichbarkeiten der Serviceeinrichtungen

Lernstrategien, Zeitmanagement fürs studentische Homeoffice und Tipps gegen Prokrastination gesucht? Im #WiSoVirtuell-Blog finden Sie Anregungen zur effizienten Planung und Gestaltung des virtuellen Semesters. Denn der Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften unterstützt seine Studierenden bei der Orientierung, Strukturierung und dem #wisoselbstmanagement im virtuellen Semester.

Auch einige Serviceeinrichtungen der WiSo sind weiterhin virtuell zu erreichen. Die Infothek startet mit Semesterbeginn in den digitalen Betrieb. Um die Studierenden weiterhin mit Informationen und Hilfe zu versorgen und den üblichen Service wie gewohnt anzubieten, wurde der Betrieb der Infothek auf virtuell umgestellt. Das Infotheks-Team ist Montag bis Donnerstag (10.00 – 16.00 Uhr) und Freitag (10.00 – 13.00 Uhr) unter folgenden digitalen Kanälen erreichbar: via ZOOM (der Link findet sich auf der Website der Infothek unter www.infothek.wiso.fau.de) oder via Email (wiso-infothek@fau.de).

Auch die Servicetheke des RRZE ist digital zu erreichen. Um die Studierenden bei Fragen zu Soft- und Hardware sowie beim Erwerb benötigter Lizenzen bestmöglich unterstützen zu können, wurde der Betrieb auf virtuell umgestellt. Das Team des RRZE ist Montags bis Freitag (10.00 – 16.00 Uhr) via ZOOM erreichbar.