Das Wichtigste zu ZOOM im Videotutorial

Vom Bankdrücken zum Sofasurfen. Die Pandemie hat den Unialltag in die Wohnzimmer der Studierenden getragen. ZOOM macht es möglich. Die FAU bietet Lehrenden und Studierenden eine kostenlose Lizenz dieses Videokonferenztools an. Dabei bringt jedes neue Tool immer die gleichen Fragen mit sich. Wie funktioniert es, was gilt es bei der Nutzung zu beachten, brauche ich eine besondere Computerausstattung und wo hilft es mir besonders gut weiter? Kurz und knapp in vier Minuten gibt das ZiWiS, das Zentralinstitut für Wissenschaftsreflexion und Schlüsselqualifikationen, in einem Video genau auf diese Fragen eine Antwort.

Hierbei wird auf viele praktische, weiterführende Informationen zu ZOOM hingewiesen. Mit diesen Tipps kann in der ersten ZOOM-Session nichts mehr schiefgehen und dem Studienerfolg steht (fast) nichts mehr im Weg.

Weitere Unterstützungsangebote zum digitalen Studium gibt es auch auf StudOn.