Lernen an der WiSo

Der für den November beschlossene Teil-Lockdown liegt mittlerweile zu Hälfte hinter den Studierenden und Lehrenden. Während dabei alle Einschränkungen hinnehmen und verkraften müssen, möchte die WiSo darauf aufmerksam machen, dass Studierenden ohne Möglichkeit auf ein Studium im Homeoffice bzw. zur Überbrückung von Präsenzterminen an der Uni Lernräume zur Verfügung gestellt werden können.

Im Standort Lange Gasse stehen neben dem LG 0.143 mit zehn Lernplätzen, den Lerninseln LG 1.115-1 bis 3 mit jeweils einem Platz und ca. 150 Plätze in der Bibliothek zum Lernen, Recherchieren und Arbeiten zur Verfügung.

In der Findelgasse sind die Räume FG U1.038 (2 Plätze) und FG U1.039 bis 41 (jeweils 3 Plätze) unter Berücksichtigung der Fensterlüftung nutzbar.

Über https://www.fau.de/corona/lernraeume/ erhalten Sie einen Überblick über alle geöffneten Lernräume und CIP-Pools der FAU.

Beachten Sie bitte:
Sollten Sie einen oder mehrere dieser Plätze in Anspruch genommen haben und werden kurze Zeit später positiv auf das Coronavirus getestet, melden Sie dies bei Registrierung über darfichrein.de an zuv-sgas-covid-nachverfolgung@fau.de oder bei Nutzung der Plätze der Bibliothek an corona-recherche@fau.de. Nur so kann eine schnelle und effiziente Kontaktnachverfolgung gewährleistet werden.