Präsenzveranstaltungen wieder möglich!

Ab sofort ist es wieder möglich langsam in den Vorlesungsbetrieb zurückzukehren. Einzelne Veranstaltungen können dann auch an der WiSo auf freiwilliger Basis in Präsenz stattfinden. Welche Veranstaltungen in Präsenz stattfinden werden, geben die jeweiligen Dozierenden bekannt. Es gelten die bekannten Hygieneregeln, insbes. Mindestabstand, Maskenpflicht in Veranstaltungen und Begegnungsflächen sowie die Kontaktnachverfolgung über Darfichrein.de.

Alle Studierenden, die im Laufe des Sommersemesters noch an Präsenzveranstaltungen teilnehmen, bekommen ein Set aus 5 Selbsttests von der FAU gestellt. Kalkuliert wird dabei mit einem Test pro Woche (unabhängig von der Anzahl der besuchten Präsenzveranstaltungen). Die Tests werden ausschließlich in 5er-Päckchen ausgegeben, womit eine Packung pro Studierender/m für die verbleibenden 5 Wochen der Vorlesungszeit ausreichend sind. Die Selbsttests sollen von den Studierenden – auf freiwilliger Basis – zuhause durchgeführt werden – siehe https://www.fau.de/corona/testen-und-impfen/#wie-erhalte-ich-tests.

Abgeholt werden können die Tests von den Studierenden ab Montag, den 14.06. beim Haupteingang im Innenhof der Langen Gasse in der Infothek oder der Poststelle zu folgenden Öffnungszeiten:

Mo, Di und Do Infothek 09.30 – 12.30 Uhr

Poststelle 12.30 – 15.00 Uhr

Mi Poststelle 09.30 – 15.00 Uhr
Fr Infothek 09.30 – 12.30 Uhr

Wir freuen uns darauf, dass die WiSo wieder mehr ein Ort der Begegnung wird!