Rückblick: gelungene Prüfungsphase im Wintersemester

Vor über 10 Tagen haben die letzten WiSo-Prüfungen in der Messe Nürnberg unter strikter Einhaltung des Hygienekonzepts stattgefunden. Das Hygienekonzept wurde durch umfangreiche organisatorische Maßnahmen präzisiert, z. B. Regelungen zum Ein- und Auslass, Definition von Verantwortlichkeiten, einen höheren Personaleinsatz, detaillierte Ablaufpläne und Schulungen der Prüfungsaufsichten. Bislang hat es keinen einzigen Infektions- bzw. Quarantänefall gegeben. Der Bayerische Rundfunk hat in der letzten Woche, als die anderen Fakultäten der FAU geprüft haben, über die FAU-Prüfungen berichtet.

Das umsichtige Handeln aller Beteiligten hat es ermöglicht, diese Prüfungen ohne Nebenwirkungen abzuhalten. Die WiSo bedankt sich bei allen Studierenden und Beteiligten herzlich für ihren Einsatz, ihre Umsicht und ihren Beitrag zur Einhaltung der Hygienemaßnahmen!